Jansen Bar Berlin - Cocktail Bar
Jansen Bar-Mitarbeiter am Tresen der Jansen Bar Berlin, Cocktail Bar

Qualität seit 1993

1993 wurde die Jansen Bar von Patrick Löwenstein und Björn Schlottmann an gleicher Stelle in der Gotenstraße 71 eröffnet. Sie galt lange als Geheimtipp in Berlin und war durch das alte Engelhardt-Kneipenschild mit der Aufschrift "Zur guten Quelle" von außen nur schwer als hervorragende Cocktail Bar zu erkennen.

Die Qualität der Getränke und die angenehme Atmosphäre hat sich jedoch sehr schnell herumgesprochen und die Jansen Bar wurde über die Grenzen von Berlin heraus eine Top-Adresse für ausgezeichnete Cocktails in der Hauptstadt

Anno '96 kam Oliver Mannal – der chef du bar aus dem Tres Kilos am Marheinekeplatz in Berlin – ins Jansen Bar-Team. Im gleichen Jahr machten Patrick und Björn Oliver das Angebot die Jansen Bar mit Anna Meyer zu übernehmen. Seit 2000 führt Oliver die Jansen Bar allein.

Wir waren uns von Anfang an darüber einig, dass gute Cocktails nur mit Spirituosen hoher Qualität, frisch gepressten Säften, trockenem kaltem Eis und der fachmännischen Zubereitung eines echten Profis bestehen können.

Diese Maxime verfolgen wir auch heute noch.

Lasst es Euch schmecken